Österreichische Jugendmeisterschaft im Kunstturnen 2022

Gold und Silber gehen nach Kärnten

Österreichs 143 größte Kunstturn-Nachwuchstalente zwischen 8 und 15 Jahren aus allen neun Bundesländern, allen Leistungszentren und aus 41 Vereinen beteiligten sich an der 50. ÖFT-Jugendmeisterschaft. Die Jubiläums-Veranstaltung fand am Samstag, 12. November 2022, in der Sporthalle Egg im Bregenzerwald statt.

Sehr erfolgreich waren die Turner in Vorarlberg. Maximilian Schmidt siegte in der Jugend 4 und Michael Miggitsch wurde in der Jugend 1 zweiter! Beide turnen für den Kunstturnclub Klagenfurt. David Krammer, vom Klagenfurter Turnverein rundete das Ergebnis mit einem Top Ten Platz, dem 7. Rang in der Jugend 5 ab. Im größten Teilnehmerfeld, der Jugend 3 bei den Turnerinnen wurde Philippa Fenzl vom Klagenfurter Turnverein trotz Sturz am Stufenbarren 12. Sarah Kasper, Kunstturnclub Klagenfurt, landete auf dem 9. Platz.